BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Presseprojekt

19. 06. 2019

Das Presseprojekt sollte zur Verbesserung der Leseleistungen und zur Förderung des aktuell politischen Interesses dienen.
Die Klassen 8a/8b und 6a haben 4 Wochen an dem Presseprojekt "Klasse 2.0" gearbeitet und ihre Ergebnisse im Sozialkunde- und Deutschunterricht präsentiert. In Sozialkunde ging es um eine Sammlung, Auswertung und Diskussion über die Vorbereitung und Durchführung der Wahlen zum Europaparlament sowie journalistische Arbeit zum Thema EU.
Die Klasse 6a hat in Form von Collagen und Artikeln die Ergebnisse ihrer Interviews in den einzelnen Wohnorten präsentiert. Jeder Schüler musste vor der Klasse seine journalistische Arbeit vortragen und erhielt einen "Presseausweis".

B.Günther

 

Bild zur Meldung: Presseprojekt