+++  15. 03. 2021 The Big Challenge - Flyer  +++     
     +++  02. 12. 2020 Hygienekonzept  +++     
     +++  25. 11. 2020 Vorlesewettbewerb  +++     
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Landestag: Schule ohne Rassismus

Am 18.09.2019 machten sich 5 Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse sowie ihre Sozialkundelehrerin Frau Hempel in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Magdeburg. Dort fand der diesjährige Landestag des Projektes „Schule ohne Rassismus“ zum Thema Demokratie statt. In verschiedenen Workshops konnten die Schüler demokratisches Handeln, Selbstverteidigung, Demokratie im Sportbereich und im Internet sowie Probleme und Gefahren für die Demokratie kennenlernen und vieles mit Schülern anderer SOR-Schulen Sachsen-Anhalt selbst ausprobieren oder ausdiskutieren. Die Lehrer durften in dieser Zeit ein modernes und informatives Theaterstück zur Demokratie in der Welt im Kloster Unser Lieben Frauen genießen.

 

Es war ein sehr interessanter, aufschlussreicher und wichtiger Tag, der uns einmal mehr verdeutlichte, wieviel Glück wir haben, in einem demokratischen Land leben und zur Schule gehen zu dürfen.

 

Bild zur Meldung: Landestag: Schule ohne Rassismus

Fotoserien


Landestag: Schule ohne Rassismus 2019 (18. 09. 2019)