+++  15. 03. 2021 The Big Challenge - Flyer  +++     
     +++  02. 12. 2020 Hygienekonzept  +++     
     +++  25. 11. 2020 Vorlesewettbewerb  +++     
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Klassenfahrt nach Magdeburg

Vom 17.02. bis 19.02.20 fuhr unsere Klasse 8 in die Jugendherberge nach Magdeburg. Die ganze Klasse war aufgeregt, weil wir nicht wussten, was auf uns zukommt. Als wir in Magdeburg ankamen, ging es vom Hauptbahnhof zur Jugendherberge. Nach dem Beziehen der Zimmer und einem Mittagessen liefen wir gestärkt durch das Stadtzentrum. Wir waren natürlich auch im Dom und haben dort interessante Sache erfahren. Im Anschluss nutzten wir die Freizeit, um in Gruppen durch die Stadt zu gehen. 20:00 Uhr ging es ins „Cinemaxx“, wo wir zwischen mehreren Filmen wählen durften. Am zweiten Tag wurde nach dem Frühstück eine Stadtrallye veranstaltet und nach dem Mittagessen das Kulturhistorische Museum besucht. Die Vergangenheit von Magdeburg war sehr interessant. Abends fuhren wir mit der Straßenbahn zum Schwimmbad „Nemo“, wo wir in Ruhe schwimmen und entspannen konnten. Der dritte und letzte Tag war angekommen. Wir waren noch vom vorhergehenden Tag erschöpft, mussten unsere Taschen packen und Zimmer aufräumen. Alle waren erstaunt, wie schnell die Zeit vorbei war. Pünktlich 10:00 Uhr fuhr unser Zug ab und wir mussten Abschied nehmen.

 

Ein herzliches Dankeschön an Frau Rüdiger und Herrn Fröhlich, dass sie die Fahrt mit uns durchführten.

 

Christopher Lorenz

 

Bild zur Meldung: Klassenfahrt nach Magdeburg

Fotoserien


Klassenfahrt nach Magdeburg 2020 (19. 02. 2020)