Känguru-Wettbewerb 2022

02. 03. 2022

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein.

Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.

Der Wettbewerb wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet.

Der Wettbewerb wird auch in diesem Jahr an unserer Schule durchgeführt und findet am 17.03.2022 statt.

Wir freuen uns, dass sich viele Schüler für den Wettbewerb angemeldet haben und wünschen ihnen viel Erfolg!