Lerncamps - Winterferien 2024

14. 11. 2023

Lerncamps zum Abbau von Lerndefiziten bei Schülerinnen und Schülern während der Winterferien 2024

Sehr geehrte Eltern,

in bewährter Kooperation mit dem Landesverband Sachsen-Anhalt des Deutschen Jugendherbergswerkes und dem Landesverband der Volkshochschulen führte das Land Sachsen-Anhalt bereits seit den Sommerferien 2021 wiederkehrend 5-tägige Ferienlerncamps durch. Diese unterstützen, Lernrückstände von Schülerinnen und Schülern gezielt abzubauen. Erneut konnte es gelingen, Angebotean verschiedenen Standorten in den Winterferien 2024 zu planen.

Sollte Ihrer Tochter oder Ihrem Sohn die Teilnahme an einem Lerncamp empfohlen werden. Dann nehmen sie dieses Angebot wahrnimmt.

Neben täglichen 4 Unterrichtseinheiten werden an den Nachmittagen Freizeitangebote vorgehalten. Das Gesamtpaket beinhaltet weiterhin die Übernachtungen, Vollpension und die Betreuung.

Bis auf einen Eigenanteil i. H. v. € 30,00 und eine individuell zu organisierende An- und Abreise entstehen Ihnen für die Teilnahme Ihres Kindes keinerlei Kosten.

Wenn Sie eine Teilnahme Ihres Kindes wünschen, nehmen Sie die Anmeldung bitte ab 20.11.2023 online unter folgendem Link vor:

www.lerncamps.org

Dabei können Standorte der Lerncamps ausgewählt werden. Nach erfolgter Bestätigung durch den Landesverband Sachsen-Anhalt des Deutschen Jugendherbergswerkes wird es möglich sein, inhaltliche Schwerpunkte und konkrete Nachholbedarfe zu benennen.

Alle weiteren Informationen sind ebenfalls online bereitgestellt. Sollten Sie darüber hinausgehende Fragen haben, werden Sie telefonisch unter 0391-532 10 22 beraten.

Da die Anzahl der verfügbaren Plätze aus Kapazitätsgründen begrenzt ist, ist eine zügige Anmeldung von Vorteil.